Vorsitzender und Schatzmeister
Prof. Dr. med. Ulrich J. Winter

Vita

Arzt, außerplanmäßiger Professor für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln. Sport-Mediziner, Ernährungsbeauftragter Arzt und Arzt für Naturheilverfahren. Qualifikation in orthomolekularer Medizin und mikrobiologischer Therapie. Multimodaler Stress-Therapeut und Mind-Body-Medicine Spezialist. Vorsitzender des KOMPETENZ | NETZWERK Führung & Gesundheit. Leiter des Instituts für Stress-Medizin (www.ism-essen.de). Ausbildung von Ärzten und Nicht-Ärzten in Stress-Medizin. Vize-Präsident des Europäischen DACH-Verbandes für Stress-Medizin.

Persönlicher Wunsch:

„Wenn viele an einem Strang ziehen, ist 'weniger Stress für ein gesundes Deutschland und Europa' eine realistische Sache“.

Prof. Dr. med. Ulrich J. Winter

Stellvertretender Vorsitzender
Michael Paul Herbst, Dipl. Ing.

Vita

31 Jahre Berufserfahrung, internationale Tätigkeiten, Konzernmanager und Geschäftsführer. Spezialist für Arbeitsorganisation,  Prozessdesign, Kommunikation und integrale Führung. Beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit taoistischen Philosophien und Bewegungskünsten. Aufenthalte in Süd-Ost-Asien, China und Japan. Mehrjährige qualifizierte Ausbildung (Uwe Eichhorn und Prof. Zhang Guande/Sportuniversität Peking)und Großmeister Qingshan Liu). Zusätzlich erwarb er sein theoretisches Rüstzeug am Philosophischen Seminar der Deutschen Sporthochschule Köln. Langjährige Erfahrung in der Vermittlung von BODY & MIND Künsten in Unternehmen. Mit seinem Team stärkt er Führungskräfte und Mitarbeiter in Sachen persönlicher Souveränität, Gelassenheit und Widerstandskraft. Seine Praxis ist körperliches Training, geistige Schulung und Lebenskunst: alltagstauglich und überall machbar. Gründer von JETZTZEIT.MIND.BODY.SUCCESS.

Persönlicher Wunsch:

„Dass unsere gemeinsame Arbeit für weniger Stress für ein gesundes Deutschland und Europa erfolgreich möge! Erfolgreich zum Wohle der Gesellschaft.”

Michael Paul Herbst

Schatzmeister
Michael Kelbch, Bank-Kfm., Gesundheits- und Sozial-Ökonom

Vita

Ausbildung mit Abschlussprüfung zum Bankkaufmann vor der IHK Essen, Mitarbeiter der Sparda-Bank Essen e.G. im Privatkundengeschäft, seit dem Jahr 2000 Mitarbeiter der BANK IM BISTUM ESSEN eG im Bereich Kirchliche Einrichtungen, Fachberater für nachhaltiges Investment / ECO Anlageberater, Studium zum Gesundheits- und Sozialökonom (VWA).

Persönlicher Wunsch:

„Mir geht es darum, bewusster mit meinen und mit den Ressourcen meiner Kollegen / innen / Mitmenschen umzugehen, um in einer Welt mit stetig steigenden Anforderungen bestehen zu können, ohne seine eigene Gesundheit und Bedürfnisse außer Acht zu lassen. Einen Mehrwert für sein Leben zu erzielen.”

Michael Kelbch